Mädchengarde

Die Mädchengarde ist eine Tanzgarde, die Spaß daran haben, sich neue Tänze auszudenken gemeinsam zu üben.

Höhepunkt der Mädchen ist natürlich das Schützenfest, wo sie zu Ehren der Könige ihre geübten Tänze darbieten. Als fester Bestandteil des Bürgerschützenfestes bereichern sie jedes Jahr die Festfolge.

Auch auf dem jährlichem Schützenball tanzen die Mädchen.

Horst Selker sen. hatte die Idee schon länger, eine Tanzgarde in den Verein zu integrieren. 1979 wurde er dann Präsident und fand mit Erika Richter eine engagierte Trainerin, die Spaß daran hatte, eine Garde aufzubauen. Sie leitete die Garde sehr erfolgreich und baute das auf, was von vielen ehrenamtlichen Leiterinnen bis heute fortgeführt wurde. Sabine Vorderstraße, Silke Köhn, Silke Dieterle, Ewa Schwabe, Sonja Hoffhaus, Gisela Wolke, Martina Geske, Christin Lindwehr, Stephanie Moorkamp, Hanna Schepers, Anja und Lena Grave, Theresia Grave und Isabell Kuna trainierten die Mädchen in der Folge.

 

13615354_303514146653426_2394734607927590077_n

 

Momentan werden die Garden von Sabine Ginten-Timmer geleitet. Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann meldet euch unter: admin@bsv1658.de